Atlantis und die Medusa
Was hat Atlantis mit der Medusa zu tun?
„Was hat Atlantis mit der Medusa zu tun?“ So wird mancher aufschreien, der mir unterstellt, ich würde alles mit Atlantis in Verbindung bringen. Also hinterfragen wir doch mal:
Die Medusa ist dafür bekannt, dass sie die Sterbliche der drei Gorgonen war. Dies wird wichtig, wenn man sich mit der Dreieinigkeit im ursprünglichen Sinn befasst: Das waren nach meinen Erkenntnissen die Raumstation Atlantis und die beiden dazu gehörenden Asteroidenabwehrsysteme. Letztere waren unsterblich, man lese dazu auch die Unterseite „Atlantis und die Drachen“.
Wie einst die Raumstation Atlantis vor der Havarie war auch die Medusa ursprünglich schön. Die aus dem Kopf wachsenden Schlangen stehen vermutlich für die durch die Drehbewegung der havarierten Raumstation Atlantis verursachten Flammenschlangen. Durch die Drehbewegung der Raumstation Atlantis wurden die von Henoch beschriebenen „herabfallenden Feuersäulen“ zu Schlangen verwirbelt.
Wer sagt, dass die Medusa im Himmel flog?
Immer wieder bin ich überrascht, dass auch Fachleute, die sich am Rande Ihrer Arbeit auch mit griechischer Mythologie befassen, nicht wissen, dass die Medusa im Himmel flog. Apollodor berichtet davon, dass die Medusa mit ihren goldenen (!) Flügeln im Himmel flog.
Es ist nun wahrlich weder schwer, noch unangemessen, das „golden“ der Medusa mit metallischem Glanz logisch in Verbindung zu bringen, so wie das glänzende Oreichalkos mit Atlantis in Verbindung gebracht wurde. Und schließlich musste ja auch der Bezwinger der Medusa, Perseus, sich Flugutensilien besorgen um seinen Auftrag ausführen zu können.
Perseus mit Flügeln an Kopf und Füßen (Quelle: Wikipedia, Urheber Jastrow)
Und wo ist der Beweis, dass auch die Medusa ein Ringsystem im Himmel wie Atlantis war?
Diese Frage ist sehr berechtigt und leider habe ich bisher keine diesbezüglichen textlichen Überlieferungen gefunden. Aber wie heißt es so schön? „Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte!“ Deshalb möge man sich das Bild der Medusa ansehen, wie es etwa vor 2.700 Jahren auf der Akropolis existierte und heute im Nationalen Archäologischen Museum in Athen zu sehen ist:
Fliegende Medusa im Ring
Klar und deutlich sieht man die Medusa in einem breiten metallischen Ring, so wie er auch für Atlantis und für die Raumstation-Studien der NASA-Konstrukteure steht. So wie die (in Wirklichkeit meist aus Ringen bestehenden) „Geflügelten Sonnenscheiben“ metaphorisch mit Flügeln versehen wurden (damit sie nicht vom Himmel fallen), so hat auch die Medusa hier im Ring Flügel. Interessant ist auch das nur andeutungsweise noch zu sehende Kreuz der vier Hauptspeichen der Raumstation, auch wenn diese Speichen hier nicht so dick waren wie die beim Kreuznimbus.
Eine Raumstation wie Atlantis – hier unter dem Namen Medusa – braucht natürlich auch ein Zubringerraumschiff, damit die Astronauten auf die Erde gelangen können. Auch davon berichtet die Überlieferung: Aus der im Himmel fliegenden Medusa sprang das fliegende Pferd Pegasus und hinterließ bei seiner Landung auf der Erde mitunter Quellen unter seinem Huf. Dass diese Brunnen in Wirklichkeit vom Rückstoßstrahl des Raumschiffs erzeugt wurden, kann man sehr gut erkennen, wenn man sich die Landeplätze dieser Raumschiffe ansieht: Die Abbildung des brennenden Triebwerks ist noch heute auf dem Boden zu erkennen.
Hinweis: Es kann sein, dass dieses Ausstellungsstück der Medusa im Ring wegen des Fundortes „Akropolis“ inzwischen im dortigen neuen Museum zu sehen ist.
Atlantis und das Zusteinwerden derer, die den Kopf der Medusa sahen
Wie lässt sich das Zusteinwerden derer logisch erklären, die den Kopf der Medusa nach dem Abtrennen durch Perseus sahen und was hat das mit Atlantis zu tun? Die Mythologie liefert als sichtbaren Beleg die Steinwerdung des Atlas als Gebirge. Die Frage lässt sich bei Kenntnis des hier auf dieser Hompage zu Atlantis vorgetragenen Atlantis Schlüssels logisch beantworten: Die mit dem Atlantis Untergang auf der Erde eingetretenen Veränderungen beinhalten die Entstehung der Gebirge. Der Himmel (als befestigter, eherner, eiserner Himmel ist die Raumstation Atlantis gemeint) musste nicht mehr von Atlas getragen werden, sondern Atlas wurde selbst zu Stein. Und alle, die den Atlantis Untergang (bzw. in dieser mythologischen Darstellung das Köpfen der Medusa) überlebten, sahen, wie alles zu Stein wurde, wie die Gebirge sich auffalteten. In Atlantis und das Altersparadoxon habe ich schon Fakten dazu benannt. In meinem nächsten Buch im Jahr 2015 werde ich weitere erstaunliche Erkenntnisse dazu vorlegen.